Neueste 5 Einträge

  • Fleischlose Jambalaya | Mein einfaches, leckeres und veganes Rezept
  • Holt Euch die Migroswichtel nach Hause! [V E R L O S U N G]
  • Last Minute Weihnachtsgeschenke für alle, die man lieb hat
  • Das erste Mal Kino mit Kleinkind
  • Die Migroswichtel sind da!

2017-10-23

Schaurig-schön! Meine liebsten Horrorfilme zu Halloween

Der perfekte Tag für einen guten Horrorfilm ist ganz klar Halloween! Obwohl ich auch sonst gerne mal einen schaurig schönen Film schaue, verleiht ein guter Horrorstreifen dem Tag noch einmal eine ganz besondere Note. Im letzten Jahr habe ich bereits einige meiner Lieblingsfilme aufgelistet, welche Ihr HIER nachlesen könnt. Doch ich habe noch ein paar Weitere, die ich Euch nicht vorenthalten möchte und den Anfang machen wir in den 70ern.

FOTO 1 HALLOWEEN CARRIE.jpg

Beginnen möchte ich mit einem der fünf Filme, die aus der Feder von dem wohl bekanntesten Horrorautor unserer Zeit stammen: Stephen King. In CARRIE aus dem Jahr 1976 geht es um die schüchterne und von ihren Klassenkameradinnen ausgestossene Carrie, welche eine hochreligiöse Mutter hat. Als der Schulball ansteht, wollen sie die Mädels ärgern, in dem sie den beliebtesten Jungen der Schule auf sie ansetzen. Ihr Ziel ist, dass sie mit ihm zur Ballkönigin gewählt wird und auf die Bühne gehen muss. Dort wollen sie ihr einen Eimer Schweineblut über den Kopf schütten. Doch dieses Vorhaben hat furchtbare Folgen!

FOTO 2 HALLOWEEN SHINING.jpg

In SHINING aus dem Jahr 1980 geht es um das Ehepaar Torrance, welches zusammen mit ihrem Sohn Danny in einem abgelegenen Hotel, welches zur Wintersaison geschlossen ist, Unterschlupf finden. Dies vor allem, weil der Vater in Ruhe an seinem neuen Buch arbeiten möchte. Der Hausmeister warnt die Familie vorab über die schrecklichen Vorkommnisse, die in diesem Hotel geschehen sind: In diesem wurde vor einigen Jahren eine ganze Familie ausgelöscht und das Zimmer 237 sei verboten zu betreten. Doch dann passieren ungeahnte Vorkommnisse!

FOTO 3 HALLOWEEN CHRISTINE.jpg

Auch der nächste Film stammt eigentlich aus der Feder von Horrormeister Stephen King. Hierbei handelt es sich um CHRISTINE aus dem Jahr 1983. Arnie ist ein zurückhaltender Teenager, auf den gerne einmal eingeprügelt wird. Durch seine Schüchternheit und seinen schmächtigen Körperbau ist er das willkommene Opfer. Doch das ändert sich, als er Christine begegnet, einem 1985er Plymout Fury in Dunkelrot. Aber mit diesem Prachtstück beginnt der Ärger, denn Arnie verändert sich zunehmend, was auch sein bester Freund Dennis bemerkt. Dahinter steckt Christine, welche ein mörderischer Traumwagen ist!

FOTO 4 HALLOWEEN STAND BY ME.jpg

Wie bei all den vorher genannten Filmen, hat auch bei diesem Stephen King seine Finger mit im Spiel. Die Rede ist von dem Film STAND BY ME aus dem Jahr 1986. Es ist jetzt mehr ein Drama, als ein Horrorstreifen, doch allemal wert, sich diesen anzusehen. Auch er ist an manchen Stellen sehr spannend und vor allem grossartig besetzt mit unter anderem River Phoenix und Corey Feldman. Es geht um eine vierköpfige Jungenbande, die sich eines Sommers auf die Suche nach einem Jungen machen, der angeblich ermordet worden ist. Der Film wird in einem Rückblick erzählt, da einige der Jungs in Zukunft bereits tot sind!

FOTO 5 HALLOWEEN DAS SCHWEIGEN DER LMMER.jpg

Den nächsten Film müsste ich eigentlich gar nicht vorstellen, aber ich tue es trotzdem: DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER aus dem Jahr 1991, hervorragend in den Hauptrollen mit Anthony Hopkins und Jodie Foster besetzt. Sie spielt eine Polizistin, welche Morde aufklären soll, hinter welchen ein sadistischer Mörder steckt. Helfen soll ihr der Kannibale Hannibal, der aus dem Gefängnis entkommen kann. Ein unglaublich gut umgesetztes Katz-und-Maus-Spiel!

FOTO 6 HALLOWEEN ICH WEISS WAS DU LETZTEN SOMMER GETAN HAST.jpg

ICH WEISS, WAS DU LETZTEN SOMMER GETAN HAST aus dem Jahr 1997 sollte eigentlich eine Auszeichnung für den ewig langen Filmtitel bekommen, doch hinter dem Film steckt eine wirklich gute Geschichte. Julie, Helen, Barry und Ray sind Freunde und haben gerade die Schule abgeschlossen. Sie freuen sich auf das, was danach kommen wird, doch als sie von ihrer Abschlussfeier nach Hause fahren, überfahren sie einen Fischer aus dem Dorf, wo sie wohnen. Aus Angst, dass sie ins Gefängnis müssen, werfen sie die Leiche des Mannes ins Meer. Durch dieses gemeinsame Erlebnis zerbricht die Freundschaft der Vier, doch ein Jahr später erhält Julie einen anonymen Brief in welchem steht, dass jemand weiss, was sie das Jahr zuvor gemacht haben. Nun müssen sich die vier ehemaligen Freunde zusammenraufen, denn sie sind die Gejagten!

FOTO 7 HALLOWEEN THE GREEN MILE.jpg

Wenn man meinen Mann fragt, wer mein Lieblingsschauspieler ist, kommt nur ein Name über seine Lippen: Tom Hanks. Ich bewundere diesen Mann und so bewundere ich auch den nachfolgenden Film, in welchem er mitgespielt hat: THE GREEN MILE aus dem Jahr 1999. Auch hinter diesem Meisterwerk steckt Stephen King und der Film ist nicht nur mysteriös, er geht auch unter die Haut. Paul arbeitet in einem Todestrakt, als ein neuer Todeskandidat hinzukommt: John Coffey ist ein überaus grosser Afro-Amerikaner, der wegen Vergewaltigung angeklagt und zum Tode verurteilt wurde. Man merkt jedoch schnell, dass Coffey ein besonderer Mensch mit besonderen Fähigkeiten ist!

FOTO 8 HALLOWEEN P2 SCHREIE IM PARKHAUS.jpg

Den letzten Horrorstreifen habe ich erst in diesem Jahr durch Zufall kennengelernt. Doch er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und seither gehört er zu einem meiner Lieblingshorrorfilmen. Und das ist P2 – SCHREIE IM PARKHAUS aus dem Jahr 2007. Es handelt von Angela, die an Heiligabend noch lange in ihrem Büro arbeitet, ehe sie sich in die Tiefgarage des Unternehmens aufmacht, in welchem sie arbeitet. Dort kommt sie jedoch nicht mehr heraus und wird auf Leben und Tod gejagt – von dem Wachmann der Tiefgarage. Was sich nun banal anhören mag, ist Nervenkitzel pur!
In diesem Sinne: HAPPY HALLOWEEN EVERYONE! 👻

Anne - 07:19:34 @ BLOG | 3 Kommentare

  1. Ulli

    2017-10-23

    Der neue “Es” ist so toll. o.o Stephen King ist echt der King auf seinem Gebiet!! Und auch eine tolle Filmauswahl. Ich mag Halloween auch sehr gern. (: lg

  2. Gast

    2017-10-23

    Love it!

  3. Jule

    2017-10-23

    ich mag halloween auch sehr und so auch die gruselfilme. je gruseliger desto besser. <3

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



 

 Hier kommt Ihr zu meinem Instagram:

 

 

- Werbeanzeigen -

 

 

 

 

 

- Partnerseiten -

 

 

 

 

 

- Auszeichnungen - 

 

 

 

 

 

 

 
Sarenza.ch – Versand und Retour immer kostenlos: Schuhe und Taschen online bestellen!