Neueste 5 Einträge

  • Gesunde Haare dank einer Asparagales
  • Das wahre Gesicht von Macht
  • Ein leuchtendes Orange für Halloween
  • Farbenfroh durch den Herbst/Winter 2017 | Meine Looks für einen stylishen Übergang
  • Disney.Pixar CARS [V E R L O S U N G]

2017-09-06

Unser [neues] Familienzimmer im Skandinavischen Stil

Als Max Urlaub hatte, waren wir nicht nur on Tour. Wir hatten schon länger die Idee und den Wunsch, unsere Wohnung neu umzugestalten und einzurichten. Auch gab es diesbezüglich einen Zimmertausch. Laney erhielt unser altes Schlafzimmer und wir zogen ein Zimmer weiter. Doch damit nicht genug: Laneys altes Kinderzimmer wurde zu unserem neuen Familienzimmer, was viel mehr als „nur“ ein Zimmer für uns geworden ist.

Familienzimmer 1.jpg

Für das Zimmer hatte ich genaue Vorstellungen und Max liess mir freie Hand. Ich erzählte ihm von meinen Vorstellungen und wir richteten es genauso ein. Nämlich im Skandinavischen Stil mit viel Raum für Details, aber ohne es zu überladen. So ist unser Familienzimmer jetzt auch Arbeitszimmer, Gästezimmer und Bibliothek.

Familienzimmer 2.jpg

Ich liebe Bücher und bin ein wahrer Bücherwurm. So hatte ich den Wunsch, im Familienzimmer auch eine Wand meinen Büchern zu widmen, quasi eine kleine Bibliothek. Dort enthalten sind jetzt nicht all meine Bücher, doch viele meiner Lieblingswerke. Bei IKEA kauften wir zwei Regale mit Holzstützen sowie Holzkästen. Diese brachten wir versetzt an die Wand an.

Familienzimmer 3.jpg

Auch Laneys Bücher findet man in der Bibliothek wieder. Sie befinden sich in Holzkästen unterhalb meiner Bücher auf dem Boden, wo Laney nach Lust und Laune diese rausziehen und lesen kann. Davor steht ihr Vintage-Schaukelstuhl, den sie von ihren Cousinen geschenkt bekommen hat.

Familienzimmer 4.jpg

Damit man es sich in dem Zimmer richtig gemütlich machen kann, steht dort auch ein Bett, welches nicht nur für gemütliche Lesenachmittage (passend zum jetzigen Wetter!) da ist, sondern auch für Gäste, wenn diese bei uns übernachten.

Familienzimmer 5.jpg

In dem Zimmer befinden sich übrigens keinerlei Gerätschaften wie Radio oder Fernseher. Einzig ein Schallplattenspieler und mit diesem ein paar Schallplatten, welche in einer Holzkiste stehen. Alles ist gut an der Wand befestigt, so nimmt es keinen Platz weg und es gibt noch so ein schön nostalgisches Gefühl.

Familienzimmer 6.jpg

Was ein Zimmer noch wohnlicher macht, sind Pflanzen. Früher hatte ich keinen grünen Daumen, doch gibt es Gott sei Dank Pflanzen, die bis jetzt bei mir überlebt haben. So unter anderem Farn, Kakteen und Sukkulenten. Diese stehen auch in unserem Familienzimmer, auf Holzstämmen, in den Holzkästen und auch auf meinem Arbeitstisch. Dort kann ich, wenn Laney im Kindergarten ist, in Ruhe arbeiten, schreiben und auch Videos drehen.

Familienzimmer 7.jpg

Anne - 11:05:22 @ BLOG, INTERIEUR | 9 Kommentare

  1. Kristina

    2017-09-06

    Gseht mega us! <3

  2. Heidi

    2017-09-06

    Die Idee mit den Holzkisten ist echt toll und es sieht wirklich super aus. Da habt ihr ein schönes Zimmer. 😍

  3. Emma

    2017-09-06

    Der Plattenspieler..ein Traum👍

  4. Julia

    2017-09-06

    solch ein zimmer hät ich auch gern aber unser platz ist zu wenig.aber eine wirklich cool Idee (:

  5. Alex

    2017-09-06

    Hat was, find ich gut. :-) Lg Alex

  6. Franzi

    2017-09-06

    super mit den kästen,,super schön<3

  7. Miriam

    2017-09-06

    Wirklich schön und eine tolle Idee. Auch mit den Büchern, vor allem das man mit dem Kind da lesen kann. Das klingt gemütlich auch mit dem Bett. 👍👍👍

  8. Carina Schmidt

    2017-09-09

    Liebe Anne!
    Das habt ihr wundervoll hinbekommen! Total die schöne Idee…und die Fotos sehen so professionell aus😍
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Carina

  9. Chris

    2017-09-12

    Wirklich tolle Fotos, gibst dir echt Mühe mit der Seite.
    Den Skandinavischen Stil in weiß zu halten finde ich auch sehr schön.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



 

 Hier kommt Ihr zu meinem Instagram:

 

- Werbeanzeigen -

 

 

 

 

 

- Partnerseiten -

 

 

 

 

 

- Auszeichnungen - 

 

 

 

 

 

 

 
Sarenza.ch – Versand und Retour immer kostenlos: Schuhe und Taschen online bestellen!