Neueste 5 Einträge

  • Gesunde Haare dank einer Asparagales
  • Das wahre Gesicht von Macht
  • Ein leuchtendes Orange für Halloween
  • Farbenfroh durch den Herbst/Winter 2017 | Meine Looks für einen stylishen Übergang
  • Disney.Pixar CARS [V E R L O S U N G]

2017-09-25

Apfelkuchen | Einfach, schnell und lecker

Nach Hygge kommt Lagom! Was die Dänen glücklich macht, haben wir im letzten Jahr gelernt. Nun folgen die Schweden mit ihrem Glücklichsein des gesunden Mittelmasses. Nicht zu viel, nicht zu wenig, aber vor allem Dankbarkeit zeigen und Schönes mit seinen Liebsten teilen. So, wie ich gerne meinen einfachen und leckeren Apfelkuchen teile. Er ist schnell gemacht und passend zur jetzigen Jahreszeit: Denn Herbstzeit ist Apfelzeit!

FOTO 1 EASY APFELKUCHEN.jpg

Alle Zutaten gut miteinander vermengen, sodass eine homogene Masse entsteht. Sie darf nicht zu flüssig und nicht zu dick sein. Zum späteren Garnieren des Kuchens sollten noch einige Apfelschnitze übrig gelassen werden. Die Äpfel können übrigens geschält vorab noch in einer Pfanne mit Zucker karamellisiert werden. Auch zerkleinerte Wallnüsse schmecken in dem Kuchen gut und ich kann mich daran erinnern, dass meine Mutter den sehr einfachen Teig ohne Milch zubereitet hat. Dann sollte man allerdings zwei Eier verwenden.

FOTO 2 EASY APFELKUCHEN.jpg

Die Kuchenform, welche ich verwende, streiche ich mit Butter ein und gebe dann die Kuchenmasse hinein. Durch die Butter löst sich der Kuchen später sehr gut von der Form. So oder so wird dieser einfache Apfelkuchen jedem schmecken – selbst, wenn sich spontan Gäste angekündet haben. Man benötigt 5 Minuten Vorbereitung und 25 – 30 Minuten Backzeit bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen. Den Stäbchentest nicht vergessen! Bon Appetit.

FOTO 3 EASY APFELKUCHEN.jpg

Anne - 09:07:02 @ REZEPTE | 3 Kommentare

  1. Olga

    2017-09-25

    Lecker 😋

  2. Emma

    2017-09-25

    yumyyyyy (:

  3. Katja

    2017-09-25

    Das klingt super, das probiere ich mal aus!! merci und lg

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



 

 Hier kommt Ihr zu meinem Instagram:

 

- Werbeanzeigen -

 

 

 

 

 

- Partnerseiten -

 

 

 

 

 

- Auszeichnungen - 

 

 

 

 

 

 

 
Sarenza.ch – Versand und Retour immer kostenlos: Schuhe und Taschen online bestellen!