Neueste 5 Einträge

  • Gesunde Haare dank einer Asparagales
  • Das wahre Gesicht von Macht
  • Ein leuchtendes Orange für Halloween
  • Farbenfroh durch den Herbst/Winter 2017 | Meine Looks für einen stylishen Übergang
  • Disney.Pixar CARS [V E R L O S U N G]

2017-07-04

Unser Abschiedsgeschenk für die KITA

Nun war der Tag also da: Laneys letzter Tag in der Kindertagesstätte! Wir können gar nicht glauben, geht jetzt wie eine Ära zu Ende und ab August haben wir ein Kindergartenkind. Ich für meinen Teil habe immer noch etwas damit zu kämpfen. Sie wird mir einfach viel zu schnell gross … Doch um ihr den Abschied von der Kita erträglicher zu machen, haben wir sie schon Wochen vorher darauf vorbereitet, dass sie bald zum letzten Mal in die Kita gehen würde. Laney ihrerseits hatte sich immer gefreut, in die Kita zu gehen, wie sie sich aber auch jetzt freut, bald in den Kindergarten gehen zu dürfen.

FOTO 1 Abschiedsgeschenk Kita.jpg

Bevor der letzte Tag anbrach, habe ich mir lange über ein Abschiedsgeschenk für die Kita-Erzieherinnen Gedanken gemacht. Mir wollte so recht nichts einfallen, vor allem gefiel mir nichts, was ich via Google oder Pinterest gefunden hatte. Doch dann kam mir die Idee, einfach selber einen Geschenkkorb zusammen zu stellen. Das Thema: Sommerparty!

FOTO 2 Abschiedsgeschenk Kita.jpg

So habe ich einen Schuhkarton mit Geschenkpapier ausgestattet und in diesen Geschenke von H&M, Depot, Tiger, Coop, Migros und dem Lollipop Shop gepackt. Darunter ein Herz mit Merci Petits von Coop, schöne Sommerpappbecher von Migros, Strohhalme von Tiger inklusive Strassenkreide für die Kinder, Zuckerwatte und Gummibärchen vom Lollipop Shop, einen Sekt von Depot sowie Nagellack und je eine Kette für die Erzieherinnen von H&M.

FOTO 3 Abschiedsgeschenk Kita.jpg

Da man einen Geschenkkorb nach Lust und Laune zusammenstellen kann, kann man auch andere Produkte in diesen legen. Doch grundsätzlich finde ich selber gestaltete Geschenke immer am besten und verschenke sie auch sehr gerne. Und die Erzieherinnen haben sich sehr über den Geschenkkorb gefreut.

FOTO 4 Abschiedsgeschenk Kita.jpg

Vielleicht denkt Ihr auch noch über ein passendes Geschenk nach und ich konnte etwas weiterhelfen. Solch ein Geschenkkorb eignet sich übrigens auch, wenn das Kind dann einmal Adieu zum Kindergarten sagen muss.
Bei uns ist ja diesbezüglich noch etwas Zeit und bevor es für Laney in den Kindergarten geht, geniessen wir erst einmal die Sommerferien. So wünschen wir auch Euch einen schönen Sommer! Eure Anne

Anne - 11:41:44 @ BLOG, DO IT YOURSELF | 9 Kommentare

 

 Hier kommt Ihr zu meinem Instagram:

 

- Werbeanzeigen -

 

 

 

 

 

- Partnerseiten -

 

 

 

 

 

- Auszeichnungen - 

 

 

 

 

 

 

 
Sarenza.ch – Versand und Retour immer kostenlos: Schuhe und Taschen online bestellen!