Neueste 5 Einträge

  • Laneys erster Kindergartentag
  • Zwei vegane Festmahle – schnell, einfach & lecker
  • Einfach nur Blogger: Warum ich kein Influencer bin [oder sein will] !
  • Laneys Haarpflege | Haarpflegeprodukte für extralange Kleinkinderhaare
  • „Du blöde Mama!“ | Wenn ein Satz des Kindes unbeabsichtigt kränkt

2017-07-20

Eistee selbstgemacht | Einfach & lecker!

Ich liebe Eistee! An heissen Tagen gibt es fast nichts Besseres und da ich erst kürzlich aus dem Garten von Freunden frische Kräuter geschenkt bekommen habe, habe ich den Pfefferminz sowie den Salbei einige Tage trocknen lassen und daraus einen leckeren und erfrischenden Eistee gemacht.
Wie ich das gemacht habe, verrate ich Euch nachfolgend. Ihr braucht hierfür:

FOTO 1 Ice Tea.jpg

Für den Eistee habe ich einen grossen Topf mit 2 Liter Wasser aufgesetzt und zum Kochen gebracht. Währenddessen habe ich zusammen mit Laney die Kräuter von den Stängeln befreit und die Blätter anschliessend in das kochende Wasser gegeben und ein paar Minuten ziehen lassen. Wichtig: Die Kräuter nur ein paar Minuten ziehen lassen, da sonst der Eistee bitter wird.

FOTO 2 Ice Tea.jpg

Anschliessend siebte ich die Kräuter aus dem Topf und füllte den noch nicht fertigen Eistee in den Topf zurück. Von diesem nahm ich einen Liter ab und siebte diesen noch einmal durch ein kleineres Sieb, um alle kleineren Kräuterrückstände herauszubekommen. Dann gab ich den Liter Eistee in einen weiteren Topf mit einem Liter kaltem Wasser und gab den Zucker (nach eigenem Belieben abschmecken!) sowie eine halbe Zitrone hinzu. Danach verrührte ich alles (ohne nochmaliges Aufkochen!) und füllte das Getränk in verschliessbare Flaschen ab und stellte diese in den Kühlschrank zum Abkühlen.

FOTO 3 Ice Tea.jpg

Das Gleiche machte ich aus dem anderen Liter noch unfertigen Eistee, so dass wir zum Schluss gesamthaft vier Liter Eistee hatten, die wir geniessen konnten - natürlich mit Eiswürfel! 😋

FOTO 4 Ice Tea.jpg

Anne - 13:44:09 @ REZEPTE | 4 Kommentare

  1. Micha

    2017-07-20

    Ich liebe Eistee auch <3

  2. Raquel

    2017-07-20

    Lecker!!Das probier ich mal aus, merci!!:-*

  3. Tanja

    2017-07-20

    Das beschte.😋😋😋

  4. Aline

    2017-07-20

    Ich mag Ice Tea auch soo gern! (:

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



 

 Hier kommt Ihr zu meinem Instagram:

 

Meine Twitter Timeline

Annes Leben
Annes Leben @AnnesLeben Und schon war er da: Laneys erster Tag im #Kindergarten! Wie dieser war, erfahrt Ihr hier: t.co/Jc925NJdtlt.co/89AA8yhBkD Antworten Retweeten Favorisieren 22. Aug

- Werbeanzeigen -

 

 

 

 

 

- Partnerseiten -

 

 

 

 

 

- Auszeichnungen - 

 

 

 

 

 

 

 
Sarenza.ch – Versand und Retour immer kostenlos: Schuhe und Taschen online bestellen!