Neueste 5 Einträge

  • Laneys erster Kindergartentag
  • Zwei vegane Festmahle – schnell, einfach & lecker
  • Einfach nur Blogger: Warum ich kein Influencer bin [oder sein will] !
  • Laneys Haarpflege | Haarpflegeprodukte für extralange Kleinkinderhaare
  • „Du blöde Mama!“ | Wenn ein Satz des Kindes unbeabsichtigt kränkt

2017-07-30

Laneys Haarpflege | Haarpflegeprodukte für extralange Kleinkinderhaare

Meine Tochter erinnert mich sehr an mich. Irgendwie logisch, ist sie ja mein Kind. Doch ihre Haare sind genauso lang, wie ich sie in ihrem Alter hatte. Meine Eltern hatten mir meine Haare auch nicht abgeschnitten und so handhabe ich es mit meiner Tochter auch. Und ihre Haare sind natürlich immer noch glänzend und gesund. Damit dies auch so bleibt, muss aber auch ein wenig Pflege betrieben werden.

FOTO 1 Laneys Haircare.jpg

Weniger ist mehr, ist hier meine Devise, doch die Produkte sollten auch natürlich und sehr gut verträglich sein. Bis ich die richtigen Produkte gefunden hatte, dauerte es aber etwas. Doch ich wurde fündig, vor allem bei LUSH.

FOTO 2 Laneys Haircare.jpg

Laneys Shampoo heisst Art. 31 und ist ein kräftigendes Shampoo, welches sich neben den Haaren auch schonend um die Kopfhaut kümmert. Es duftet frisch nach Früchten, Algen und Pfefferminze und ist mit Olivenöl und Jojobaöl angereichert. Das Shampoo lässt sich leicht auf den feinen Kinderhaaren verteilen und man braucht nicht viel, so ist auch eine kleine Flasche sehr ergiebig.

FOTO 3 Laneys Haircare.jpg

Ab und an benutze ich auch einen Haarconditioner für Laneys Haar. Eigentlich ist dies bei Kindern nicht nötig, da sie aber sehr lange Haare hat, bringt der Conditioner die Haare wieder richtig zum Glänzen. Der Conditioner, den ich für ihr Haar verwende, heisst American Cream und ist wie das Shampoo auch von LUSH. Nachdem ich das Shampoo gut ausgespült habe, verteile ich etwas Conditioner in ihren Haaren und lasse diesen ein paar Minuten einwirken. Danach wasche ich diesen gründlich aus ihren Haaren wieder heraus. Laneys Haare sind danach herrlich weich und glänzend. Auch der Duft ist köstlich, denn er erinnert mich an Milch und Honig. Der Conditioner hat auch eine sehr cremige Konsistenz und neben Honig sind Früchte wie auch Vitamin C in diesem enthalten.

FOTO 4 Laneys Haircare.jpg

Nach der Haarwäsche und -pflege sind Laneys Haare immer unglaublich weich, so dass sie sich leichter durchkämmen lassen. Auch liebe ich den Duft dieser beiden Produkte! Und Laney verträgt die beiden Produkte sehr gut und da diese mit rein natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden, kann ich sie auch ohne Bedenken auf ihren Haaren und ihrer Kopfhaut anwenden.

FOTO 5 Laneys Haircare.jpg

Ab und an kommt es aber vor, dass Laneys Haare etwas verfilzt sind oder Knötchen haben. Hier verwende ich das Princess Minibelle Leichtkämmspray mit Perlen-Extrakt von der Migros. Man kann es auf feuchtem wie auf trockenem Haar anwenden: Einfach auf die betroffene Haarsträhne aufsprühen und behutsam auskämmen. Fertig!

Zwischenstand.jpg

Alle Preisangaben ohne Gewähr:
LUSH Shampoo Art. 31 (vegan) ab CHF 12.00 via lush.ch
LUSH Conditioner American Cream ab CHF 10.00 via lush.ch
Princess Minibelle Leichtkämmspray für CHF 4.90 via migros.ch

Anne - 10:48:43 @ BEAUTY | 5 Kommentare

 

 Hier kommt Ihr zu meinem Instagram:

 

Meine Twitter Timeline

Annes Leben
Annes Leben @AnnesLeben Und schon war er da: Laneys erster Tag im #Kindergarten! Wie dieser war, erfahrt Ihr hier: t.co/Jc925NJdtlt.co/89AA8yhBkD Antworten Retweeten Favorisieren 22. Aug

- Werbeanzeigen -

 

 

 

 

 

- Partnerseiten -

 

 

 

 

 

- Auszeichnungen - 

 

 

 

 

 

 

 
Sarenza.ch – Versand und Retour immer kostenlos: Schuhe und Taschen online bestellen!