Mein erster Roman

 

Meine Affinität zum Schreiben geht in meine Jugend zurück. Ich schrieb für mein Leben gern Aufsätze und mit 17 Jahren gewann ich den Europäischen Literaturwettbewerb. Mein Wunsch, Autorin zu werden, war geweckt!

Seit Jahren schreibe ich regelmässig Texte und am 24. März 2017 ist mein erster Roman "Solange die Liebe uns findet" erschienen.

 

 

 

Handlung:

 

1930. Der 19-jährige Alfred lebt mit seinen Eltern in Recklinghausen, wo diese eine Maßschneiderei besitzen. Als ihm das Abitur in Steinfeld aufgrund seiner Fehlzeiten untersagt wird, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er erlernt einen Beruf oder macht das Abitur an einer Klosterschule. Er beschließt, das Abitur zu machen und tritt der Klosterschule in Lochau bei und wird letztlich Pater. Als er nach Recklinghausen zurückkehrt, bricht der Zweite Weltkrieg aus und er wird gebeten, in den Gemeinden auszuhelfen, in welchen die Pater gefallen sind. Die Reise führt ihn nach Österreich, Deutschland sowie Schlesien und er kümmert sich in dieser schweren Zeit um 23 Gemeinden mit fast 3000 Menschen. In dieser schweren Zeit trifft er auf die kecke 17-jährige Margot, die der Stadt wie auch ihm den Kopf verdreht. Nun muss sich der Pater entscheiden: Beruf(ung) oder Liebe?

 

 

Buchangaben:

 

Buchtitel: Solange die Liebe uns findet

Autorin: Anne Estermann

ISBN: 978-3-905802-69-6
Einband:  Paperback

Grösse: 19 x 12 cm
Umfang: 152 Seiten
Veröffentlichung: 24.03.2017

Verlag: Theodor Boder Verlag

 

 

Hier kann das Buch bestellt werden:

 

AMAZON

 

ORELL FÜSSLI

 

THALIA

 

BUCH.DE

 

BUCH.CH

 

HUGENDUBEL

 

eBOOK.DE

 

SOFORTWELTEN

 

LESEN.DE

 

EXLIBRIS.CH

 

 

 

Für Medienanfragen und Lesungen: E-Mail an Autorin

 

Anfragen an den Verlag: E-Mail an den Verlag

 

 

 

Vorstellung des Buches auf meinem YouTube-Channel Anne's Leben

 

 

 

 

Bestellt den Roman hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Sarenza.ch – Versand und Retour immer kostenlos: Schuhe und Taschen online bestellen!